Sonntag, 21. April 2013

Niels, Bund, Sightseeing Tunnel und Roosevelt House


Für heute hatte sich Niels, Alex Schulfreund aus Hamburg, angekündigt, der zur Autoshow nach Shanghai gekommen war. Beim gemeinsamen Frühstück hat er uns  von seinen Filmprojekten für VW erzählt, die er mit seinem Team für die Automesse hier in Shanghai produziert und installiert hat. Das war sehr interessant. Da er  noch nichts von Puxi gesehen hatte, sind wir anschließend  zum Bund gefahren. Das Wetter  war wieder herrlich und die Sicht großartig. 


Das Peacehotel am Bund, sehenswert!


Alex und sein Freund Niels

 Heute habe ich zum ersten Mal das erlebt, von dem immer alle Leute sagen, so wäre es immer:  Die Nanjing Road und die  Uferpromenade waren schwarz von Menschen. Aber es war trotzdem sehr schön und wir haben den Bummel und die herrliche Aussicht auf Pudong  und manches andere genossen.
Blumenmauer an der Promenade am Bund
Blick auf Pudong
Man sollte seine Schuhe regelmäßig lüften!
Überall saßen Kinder und malten die Aussicht auf Pudong.


Als Fußgänger erreicht man Pudong nur mit der  Tunnelbahn.
The sightseeing tunnel is the first tunnel in China with double functions as sightseeing and transportation as well. While riding in unmanned trailed cars made in France  visitors are presented a high tech show consisting sound, lights, cartoons and videos as if going through the earth and enjoying an amazing experience.
Die Tunnelbahn ist im Jahr 2000 gebaut worden und war damals sicher  eine kleine Sensation. Auch für Sabine und Alex war es das erste Mal. Man muss es mal gemacht haben. Die Bilder sprechen für sich.

Sightseeing Tunnel

Und dann waren wir in Pudong.


Sabine und Niels auf der Promenade in Pudong
Auf diesem Foto auf der Promenade von Pudong gefalle ich mir!!!!!

Sehr schön war der Abschluss des Tages bei  einem Cocktail  auf der Dachterrasse des  Roosevelt Houses am Bund.

Well - it's the best kept secret in Shanghai. The Sky Bar - on the 9th floor of The House of Roosevelt on The Bund - serves the best afternoon tea and snacks around.

 Bei so einem Erlebnis fühlt man sich schon sehr privilegiert.

Blick von der Sky Bar auf Puxi
Blick auf den Huangpu
Cocktails in der Sky Bar bei herrlichem Wetter
 Ach ja, und für Niels und seinen kleinen Sohn Anton habe ich dieses Foto gemacht:
Windelfrei - die typische Kleinkinderkleidung!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen