Sonntag, 20. April 2014

Osteraktivitäten

Ich weiß nicht genau, wie viele Besucher in diesen Tagen das Haus bevölkert haben, fünfzehn oder zwanzig oder mehr? Titus hatte am Freitag zum Habitat for Humanity – Nachtreffen eingeladen

Es war ein vergnügter Abend. Selbst die Counselorin Marsha war gekommen .
und „Wendy“, Alex Jugendfreund, flog  „mal eben“ aus Korea ein. Er lebt in Brüssel, besucht aber im Augenblick mit Frau und Kindern  seine Schwiegereltern in Seoul. Dieses Mal hatte es mit dem Visum geklappt. „Wendy“ – sein Spitzname aus Jugendtagen – hat viel über das Leben in Korea berichtete und das war sehr interessant. Für mich war Korea bis jetzt immer das kleine Land auf der anderen Seite der Welt, aber auf welch hohem Standard die Menschen dort leben, war mir nicht klar.



Über Ostern, aber das wird hier nicht gefeiert, wurde in Shanghai außerdem  das Chinese Grand Prix Rennen ausgetragen. Alex hatte zwei Karten geschenkt bekommen, also gingen Alex und Wendy hin. 





Unsere Ostergäste
Und während die Männer sich das Autorennen anguckten, suchten "die Kinder" wie jedes Jahr, mit Begeisterung Ostereier.



Zum Abendessen, es gab eine köstliche mit  „Niedrigtemperatur“ gebratene Rehkeule, brachten Alex und Wendy noch "unsere Ostergäste" zwei Geschäftsfreunde, mit 


und so waren wir zu acht und die Diskussion drehte sich fast ausschließlich um die Studienbedingungen der Kinder in den verschiedenen Ländern. Studiert man in den USA, in Großbritannien, vielleicht doch in Deutschland oder doch lieber in Abu Dhabi? Alles eine Frage der Noten und des Geldes. Und China? China stand nicht zur Diskussion. 

Das  Wetter war an diesem Wochenende wieder mal  miserabel und so fiel unser Cocktail am Samstagabend auf der Terrasse des „Roosevelt“ ins Wasser und von der traumhaften Sicht auf Pudong war nichts zu sehen.



Auch an der Bar im Roosevelt sind die Cocktails gut.



Aber unser Bummel durch die Stadt war sehr erfolgreich. Davon kann ich erst nach Titus Geburtstag berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen