Mittwoch, 13. Mai 2015

Wieder in Shanghai - Mai 2015


Eigentlich wollte ich ja schon zu Titus 18. Geburtstag nach Shanghai fliegen aber daraus ist nichts geworden. Seit vorgestern bin ich nun erst hier und es ist schon seltsam, wie vertraut mir inzwischen der Compound ist.
Wenn ich nicht mehr so müde bin, werde ich mir mein Programm für die Tage machen, an denen ich auf mich gestellt bin, denn Titus arbeitet intensiv für die letzten IB - Klausuren und Nike ist auf Klassenfahrt auf Hainan Island. 
Heute Nachmittag habe ich mich allerdings mit Sabine in der Mall getroffen. Das Wetter war herrlich und wir haben beim Italiener gemütlich draußen am Kanal Sangria getrunken.


Es ist doch schön, dass die Mall jetzt eröffnet ist. Huacao, so der offizielle Namen dieses Stadtteils, wird in einigen Jahren eine Megastadt innerhalb Shanghais sein. Ich werde den Wandel wohl zum Teil noch miterleben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen