Sonntag, 3. Januar 2016

03.01.16 – Rückblick

Inzwischen bin ich schon wieder zurück in Köln und Titus ist wieder in San Diego.  Die beiden letzten Tage standen unter keinem guten Stern. Eine schwere Erkältung hatte alle Familienmitglieder nacheinander befallen, angefangen von Titus, über Weihnachten, bis am letzten Tag des Jahre dann auch noch Sabine. Ihr ging es so schlecht, dass wir beschlossen, den Jahreswechsel zu verschlafen. Nur Nike fuhr strahlend mit einer ihrer Freundinnen zu einer Silvesterparty am Bund.


Das war meine sechste Reise nach China und langsam fange ich an zu überlegen, was ich denn auf jeden Fall noch sehen möchte.
Bei meiner nächsten Reise möchte / werde ich auf jeden Fall über Peking fliegen und dort Station machen. Peking hat mir sehr gut gefallen und außerdem möchte ich dann auch gerne Meiyun treffen, meine Gaststudentin 2015. 
Und dann möchte ich mit Sabine, vielleicht auch zusammen mit Alex, eine Kurzreise nach Guilin machen, auch wenn Nike sagt: „Guilin ist wie die Ha-Long-Bay in Vietnam, nur ohne Wasser!“ Aber die kenne ich auch nicht.


1 Kommentar: