Dienstag, 10. Mai 2016

10.05.16 – Testfahrt zum Pudong Airport

Seit  mindestens 2 Jahren habe ich mir vorgenommen, die Strecke zum Pudong Airport  einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.  Diese Mal soll es sein. Aber wäre ich um 10:15 am Flughafen, wenn ich den Shuttlebus um 7:45 Uhr ab RSF nähme? Ich habe es ausprobiert.

Rancho Santa Fe              ab 9:05
Hong Qiao Airport           an 9:25
5 Minuten Fußweg vom Parking lot PS zur Metro Line 2
Metro Linie 2                   ab 9:40
Longyang Road                an 10:30
Maglev                             ab 10:45
Höchstgeschwindigkeit 430 km/Std. / Preis 50 Yuan
Pudong Airport                an 10: 52
5 Minuten Gehweg bis zum Terminal 1



Insgesamt knapp 2 Stunden, es müsste zu schaffen sein.
Zurück bin ich dann mit der Metro Linie 2 gefahren und habe am Jing’an Tempel noch einen Stopp gemacht und mir das Museum der KPCh im Untergrund und die Wohnung Maos 1920 angesehen.




Da ich noch Zeit hatte, der Shuttlebus fährt ja erst um 16:00 Uhr am Flughafen ab, habe ich anschließend noch einen Bummel durchs  Jing’an Kerry Centre gemacht. Hier haben die bekanntesten Desighner ihre Boutiquen. Wow!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen